NOTAMs nicht ausgehängt! Morlaix

Hallo,

Bei einem längeren Flug hatte ich vor, in Morlaix zu tanken.

Kein NOTAM angekündigt.

Vor Ort: Tanken nur für auf dem Platz stationierte Luftfahrzeuge… :enraged_face: Als NOTAM veröffentlicht…

Es gibt 6 NOTAMs für Morlaix.. keines wird in VFRnav angezeigt. :anxious_face_with_sweat:

Warum?

Hallo Daniel,
das Problem ist, dass in wenigen Ländern einige lokale Notams nicht im internationalem System eingetragen werden. Das betrifft vor allem (aber nicht nur) Frankreich.
An einer entsprechenden Lösung arbeiten wir bereits.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

Zum Schmunzeln :slight_smile: :

Ich hatte die NOTAMs seit 2 Tagen erledigt… Ich starte um 8:45, der NOTAM kommt um 0:27!

Bei der Ankunft ist das AFIS nicht da, ich gehe tanken (ich habe keine Wahl), ich stecke die Karte rein und der Automat funktioniert ..uff !

Im Resto frage ich die Einheimischen und sie sagen mir, dass der NOTAM gerade aufgehoben wurde, der Tankwagen kommt schließlich erst morgen, und der Verantwortliche für das Benzin wurde zurechtgepfiffen, weil er nicht vorausgedacht hatte und den NOTAM abgeschickt hat, ohne den Turm zu informieren…

Da gibt es noch Verbesserungsbedarf !!

Ich bin auf der Île d’Ouessant ohne Zwischenfälle angekommen, fliege weiter nach Belle-Île, Île d’Yeu und Oléron, ohne übers Festland zurückzufliegen… Schöne Runde :wink:

Gute Flüge an alle

Daniel.

Korrektur: Das NOTAM erscheint um 9:27 Uhr. (Und nicht um 0:27 Uhr)