Sprachwarnung für Lufträume – MEGA!

Moin,
ich hab gestern das Update gezogen und bin heute zum ersten mal mit der neuen Version von VFRnav geflogen… und was soll ich sagen: die Sprachwarnung für Lufträume ist der HAMMER!! :heart_eyes:

Ich war kurz vorm Einflug in D Bremen und zack – “Airspace ahead” ausm Headset :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hätt’s sonst glaub echt verpennt weil ich grad mit was anderem beschäftigt war.

Also echt Respekt an die Entwickler, sowas von nützlich! Hab zwar erst gedacht das wär wieder so ein Gimmick was man eh ausstellt, aber das Ding bleibt an! :+1:

GEILES FEATURE! Danke!! :clap::clap::clap:

:astonished_face:
Das ist noch so eine Funktion, die komplett an mir vorbeigegangen ist. Wird dir das über das FUnkgerät ausgegeben? wie?
Oder hast du das über Bluetooth ans Telefon gekoppelt?

Ja, genau so ging’s mir auch – hab das erst in den Release Notes gelesen und dann beim nächsten Flug ausprobiert :sweat_smile:

Die Sprachausgabe kommt übers Handy direkt – ich hab mein Headset per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt (geht bei den neueren Headsets ja meistens). Sobald du dich einem Luftraum näherst, kommt automatisch ne Ansage wie “Airspace ahead”.

Bei mir hat’s über das Bose A20 mit Bluetooth super funktioniert. Aber sollte eigentlich mit jedem BT-Headset gehen.

Moin,
genau so :ok_hand:
Ich habe während des Fluges mein Lightspeed Delta Zulu mit dem Handy gekoppelt und darüber die Warnausgabe.

Wie immer:
Wenn ihr noch Ideen zur Verbesserung der Warnung habt, gerne her damit :grinning_face:

…und wenn man kein BT Headset hat :lying_face:, dann via Audiokabel vom Tablett ans Intercom. …sollte doch auch gehen? Ich mag meine David Clarc Headsets, die haben aber kein BT.

L.G. simply fly
Karsten