Bug(?): Panning in der Ansicht der Flugplatzkarten

Ich habe gerade folgendes festgestellt:

Wenn man auf der Flugplatzinformationsseite eines der Dokumente öffnet, kann man zwischen den einzelnen Dokumenten hin- und herswipen. Soweit, so gut. Wenn man aber in eines der Dokumente hineinzoomt und sich dann per Panning auf diesem Dokument bewegen will, wird sofort auf das vorige oder nachfolgende (je nach Richtung) Dokument gewechselt. Ist das so per Design oder ist das ein Bug? Ich würde eigentlich erwarten, daß man damit den sichtbaren Bereich innerhalb des aktuellen Dokuments verschieben kann.

Moin,

das ist den technischen Einschränkungen der AIP der DFS geschuldet. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Fliegergruß
Hermann

Damn. Ähnliche Probleme habe ich in meiner Webapplikation auch. Aber ich hatte gehofft, daß ihr in der App die Dokumente tatsächlich herunterladet und dann anzeigt, anstatt nur die Anzeige der DFS einzubinden. In der Webapplikation geht das aufgrund von CORS nicht.

1. wie Hermann schon gesagt hat: das liegt nicht! an VFRnav. Die Technik des Portals der DfS ist hier ursächlich.

2. ? …natürlich kannst Du Dir über den AIP Reiter des jeweiligen Platzes Das AIP ( Anflugblatt) auf Dem Gerät installieren. Hier kannst Du dann entsprechend rein und raus zoomen. …

Fliegergrüße,

Karsten

Ich weiß. Es geht mir aber nicht um die Anflugkarten, sondern um die Rollkarte :wink: . Die will ich auch gar nicht auf der Navigationskarte einblenden, sondern nur auf dem Gerät anzeigen. Das geht ja auch prinzipiell, aber ich kann nicht im gezoomten Zustand darin hin- und herfahren.

Btw: Die Möglichkeit, Anflugkarten aus der AIP in die Navigationskarte einzublenden ist echt superstark! Macht ihr da die Georeferenzierung automatisch oder referenziert ihr alle Karten einmal per Hand?

…die nunmehr veröffentlichten AD Karten eines Platzes kann man sich als PDF runzerladen….z.B über das DFS Portal. Man kann in/auf einem pdf oder auch jpg…oder…nicht navigieren. Man benötigt ein Format mit Bezugspunkten, eine völlig Andere Grafik wie z.B. *.mbtiles und/oder eben eine georeferenzierung. Die AD Charts stehen auf der ToDo , das war schon einmal Thema.:slightly_smiling_face:

→ Natürlich georeferenziert man die vielen AIP’s nicht “…von Hand” .:roll_eyes:

Fliegergrüße,

Karsten