Hallo, ich hatte die App CCAS App installiert und wieder gelöscht. Auf der Karte bleiben jedoch jede Menge Flugzeugicons weiterhin sichtbar. Wie kann ich diese löschen bzw. wie kann ich bei Verwendung von CCAS vermeiden, das alte Positionsdaten weiterhin angezeigt werden ?
Hallo Dietrich,
- mit gelöscht, meinst Du deinstalliert?
- Wenn Du VFRnav also startest, kommt eine Meldung - externe Positionsquelle wird verwendet?
- Wenn Du VFRnav neu startest, dann siehst Du eingefrorenen Traffic, der sich nicht ändert?
Bitte CCAS immer sauber beenden, auf CCAS tippen, beenden.
Hast Du Dein Handy denn mal neu gestartet?
Fliegergrüße, Karsten
Hallo Karsten. Danke für die Info. Genau: das Problem ist ( war ), dass ich eingefrorenen Traffic sehe, wenn ich VFRnav starte. Dieser verschwindet, wenn ich das iPad neu starte. Also erst einmal ok. CCAS sauber beenden geht bei mir nicht. Ich bekomme den Status connected nicht weg.
…auch nachdem Du die App " gelöscht" hast kommt Status connected? Hast Du die App über den Appstore sauber deinstalliert? …Nicht das der Dienst jetzt noch läuft.
Ansonsten App nochmal installieren und bei Nichtgefallen sauber deinstallieren. Entferne bitte Vor dem Deinstallieren noch den Task …ich meine durch rausschmeißen bei Apple. Dann deinstallieren.
Fliegergrüße, Karsten