Hallo liebes Supportteam,
wäre es möglich, bei der Erstellung des PIB’s die Infos aus der „AIP VFR", betreffend die in meiner Planung hinterlegten deutschen Flugplätzen, auszugeben?
Gruß
Dieter
Hallo liebes Supportteam,
wäre es möglich, bei der Erstellung des PIB’s die Infos aus der „AIP VFR", betreffend die in meiner Planung hinterlegten deutschen Flugplätzen, auszugeben?
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
willkommen im Forum ![]()
Danke für deinen Verbesserungsvorschlag!
Kannst du etwas genauer beschreiben, welche Daten dir helfen würden? Die vorhanden Informationen sind umfangreich und ich denke, zu viele Informationen würden das PIB unnötig lang machen. Daher sollten wir genau auswählen, welche Daten wir anzeigen.
Fliegergruß
Hermann
Hallo Dieter,
schön das Du hier dabei bist
.
Das PIB soll und muss möglichst die relevanten Informationen für das Routing des Fluges enthalten. Ggf. gibt es ja Gestaltungsspielraum im Sinne der Formatierung um umfassende Infos unter zu bringen. …Ich persönlich mag keine " Überfrachtung" von Infos. Das ist besonders für digitale Ausdrucke des PIB’s wichtig. ( Lesbarkeit am Handy/ kleinen Tablett’s)
Für Touren drucke ich mir das PIB noch ganz oldscule auf Papier und ergänze mit Kuli Notizen. → ich weiß, nicht so zeitgemäß.
In so fern stimme ich Hermann zu.
Fliegergrüße,
Karsten
Hallo Hermann,
folgende Infos wären für mich hilfreich:
Aber gleichzeitig stimme ich auch der Ansicht von Karsten (KBfly) zu, dass die PIB-Ausgabe im Sinne der Übersichtlichkeit “kurz und knackig” sein soll; somit bitte mein Anliegen nicht weiter verfolgen.
Gruß
Dieter
Hallo,
also das alles komplett wird das PIB definitiv " überfrachten!!!
Mein Lösungsgedanke im Moment: …eine Verlinkung ( ggf.) hierzu ins PIB einfügen.
Ja, natürlich für die Papierversion des PIB bringt’s nichts und ja man muss schon online sein. …was heutzutage schon u.a. wegen Notams , Traffic und Wetter sowieso Pflicht ist!
Fliegergrüße,
Karsten