Feature-Request: Erfassung von Betankung und Zählerständen in Flugbuch

Hallo zusammen,

es wäre äußerst praktisch, wenn es jeweils eine Funktion gäbe, um getankte Menge und Zählerstände (Hobbs-Meter) in VfrNav zu erfassen. Die eingegebenen Werte müsste die App dann einem Flug zuordnen und im Flugbuch anzeigen. Im Export eines Fluges sollten die Daten dann entsprechend auch auftauchen. Das würde mir bei der Automatisierung der Flugzeiterfassungen extrem weiterhelfen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

…kannst Du kurz erklären, was die Betankung mit der Flugzeiterfassung zu tun hat?…Natürlich hast Du mit Sicherheit eine Vorstellung im Kopf, die sich mir noch nicht erschließt​:thinking:. Gerade bzgl. Zählerstand etc.? Ggf. ist das für Charterkunden interessant? Oder möchtest Du den Sprittverbrauch Deiner Maschine in Relation zu den Flügen auswerten?

Fliegergrüße,

Karsten

Auf alle Fragen ein ja :smiley:

Aber genauer: In unserer Vereinschartersoftware erfassen wir neben den Flugzeiten für jeden Flug Anfangs- und Endzählerstand und getankte Spritmengen. Mittels der Zählerstände macht das System eine Plausibilitätsprüfung der Flugzeiten und über die Spritmengen berechnet es zum einen den Durchschnittsverbrauch der Maschinen und zu anderen zeigt es den ungefähren aktuellen Füllstand des Tanks an.

Ich möchte aus VfrNav per Flugdatenexport (Teilen-Funktion) auch diese Daten automatisch in das Chartersystem übernehmen.