Feature Wunsch - Left/Right of Track und umschaltbare Einheiten

Servus,

ich bin in letzter Zeit viel mit VFRnav geflogen und hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge.

1. als Option eine Anzeige (wie im Airbus ND) wie weit man Left/Right of Track ist. Das ist gerade beim Fliegen mit mehreren Maschinen sinnvoll

Link zum Bild: https://i.sstatic.net/u8NVT.jpg

2. Oben in der Leiste (siehe Bild Anhang) wäre es nützlich, wenn man durch darauf tippen die Einheit von z.b. km in in nm ändern könnte. Standardeinstellung km, darauf tippen würde dann die Distanz in nm kommen und umgekehrt. Das wäre gerade fürs funken praktisch.

3. Ist ein Anzeigefeld für die aktuelle Höhe über Grund geplant?

Grüße und einen guten Rutsch ins neue fliegerjahr :man_raising_hand:

Hallo @Ste,

herzlich willkommen im Forum.

1. Das Bild lässt sich leider nicht öffnen. Meinst du eventuell eine CDI-Anzeige (Course Deviation Indicator) ?
  2. Die Einheiten der Info-Felder orientieren sich an den Einstellungen des ausgewählten Luftfahrzeuges, lassen sich aber durch langes gedrückt halten auch schnell ändern. Ist dies was du brauchst?
  3. Das Altitude-Feld lässt sich entsprechend 2. zwischen MSL und AGL (Höhe über Grund) umschalten.

Fliegergruß

Hermann

Hallo Hermann,

danke für die Anmerkung, dass es diese Funktion bereits gibt.

Ich stelle hier das Bild nochmal rein.

Ich danke dir recht herzlich

Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

danke für das Bild. :ok_hand:

Was ist ist die Einheit der Zahl?

Weißt du wie sich diese Funktion nennt?

Fliegergruß

Hermann

Hallo Hermann,

die Einheit sind im Airbus Meilen. Wenn die Funktion in VFRnav eingepflegt werden sollte, wäre es sicher sinnvoll, dies einstellbar zu machen. Also km/meilen

Dies ist der Cross Track error

Grüße