Hey, Die Übertragung meiner VVRnav Lizenz auf ein neues Endgerät/ Tablet hat problemlos funktioniert. Nur meine, auf dem alten Gerät gesammelten Flugbuchdaten nicht. Auf dem neuen Gerät sind auch meine Flugzeuge und Flüge nicht wieder hergestellt. Kann mir jemand sagen, ob ich was vergessen habe zu aktivieren oder müssen die Daten Händisch übertragen werden. Oder gibt es ein andere Möglichkeitv der Übertragung. LG und vielen Dank
Tobias
Hi Tobias,
willkommen im Forum
Kennst Du die Export Funktionen des Flugbuch von VFRnav? Hiermit kann man schnell einen Gleichstand seines Flugbuch auf allen max. 3 Geräten herstellen. Ich fliege z. B. als " Master VFRnav" mit meinem Tablett. Das Handy lasse ich zwar auch mitlaufen, mache hiermit auch gelegentlich Fotos. Dann kommt es manchmal zu Abbrüchen. Von Zeit zu Zeit sychronisiere ich dann das Handy mit den Daten des Tabletts.
meineFlüge → Flugbuch exportieren-> ich persönlich wähle gern das Excel Format, denn dann habe ich mein Flugbuch auf dem PC und kann ggf. auch ältere Flüge ergänzen.
Die Datei kann umgekehrt dann auf anderen Geräten importiert werden.
fertig
L.G. , simply fly,
Karsten
Salve
Geht das auch mit gespeicherten Wegpunkten, Flugzeugen und Routen?
Eine Cloud wäre praktisch.
Gruß
Thomas