in Italien kann es sein, dass der Lotse mich nach der voraussichtlichen Überflugzeit einer meiner nächsten Wegpunkte fragt. Standardmäßig zeigt VFRNAV aber nur das ETA meines nächsten oder des letzten Wegpunkts an. Bei Berechnung kann ich auch andere Zeiten sehen, aber nur nach Eingabe der Geschwindigkeit und Neuberechnung, aber auch kein ETA. Wie wäre es, wenn auf der Flugplanungsliste im Flug das ETA aller Wegpunkte basierend auf der aktuellen Geschwindigkeit angezeigt würde?
Ich stehe in Italien vor dem selben Problem. Aber so wie du die Lösung vorschlägst ist es doch einwenig zeitaufwändig, AdHoc am Funk die Zeit zu kommunizieren. Ich würde folgende Lösung vorziehen. Wenn man im Flug mit zwei Fingern auf der Karte einen Abstand misst, wird einem die Entfernung in NM angezeigt. Genial wäre es, wenn in der unteren Zeile neben den NM auch die Minuten angezeigt würden, die man mit der aktuellen Geschwindigkeit dazu braucht. Ich denke, da würde sich der Programmieraufwad in Grenzen halten und diese Lösung wäre sehr zweckmäßig!
Bei mir wird dort auch die Flugzeit angezeigt, vermutlich musst Du bei Flugplanung dazu ein Luftfahrtzeug mit Reisegeschwindigkeit ausgewählt haben. Das basierend auf der aktuellen Geschwindigkeit wäre auch gut.