Geplante Höhe bei der Flugplanung

Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, daß man bei der Flugplanung zwischen den einzelnen Wegpunkten eine geplante Flughöhe eingeben kann. Ich kann aber nicht feststellen, was mit der Eingabe gemacht wird. Wird die im Flug irgendwo angezeigt?

Hallo Frank,

cooles Profilbild hast du :ok_hand: :grinning_face:

zu der Höhenplanung hatte Hermann schon mal was geschrieben: Es wird aktuell dran gearbeitet und die Höhe der Route wird weiter in die Flugplanung einfließen (z.B. Höhenwind, Luftraum)

Davon ist zwar noch nicht viel zu sehen, ich weiß aber, es wird super umgesetzt :slight_smile:

G.

…so wird es sein Frank. Zusätzlich wird die Route entsprechend der geplanten Höhe der WP’ s im Luftraumschnitt übersichtlich dargestellt. Ein weiteres Sicherheitsfeature bei VFRnav gerade bei Flügen in bergigen Regionen.

Fliegergrüße,

Karsten

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in den Bergen bei Gap unterwegs und hätte auch gerne die Höhe für die einzelnen Tracks irgendwie berücksichtigt. Es sollte zumindest angezeigt werden das ich auf meiner geplanten Höhe angekommen bin .

Ist damit in naher Zukunft zu rechnen?

Die Sky Demon benutzter sind da stark im Vorteil und ich liebeugel damit umzusteigen. Das wäre doch schade.

Grüße Bernd

Hallo Bernd,

Danke für Deinen Kommentar. Dein Wunsch/Vorschlag befindet sich schon länger in der Testphase. Ja, zur Zeit ist die Höhenangabe bei den geplanten WP’s funktional für den Anwender noch nicht sichtbar. VFRnav steht seit Jahren für ein stabil funktionierendes FlugNavi. Das soll trotz wachsender Komplexität so bleiben.
Habe also noch etwas Geduld :melting_face:.
Ggf. verrät Hermann mehr dazu.

Fliegergrüße,
Karsten

@KBfly
Danke Karsten,
ich habe nichts weiter hinzuzufügen :+1: :grinning_face:
Visuelle Anzeige der Routenhöhe befindet sich im Test und wird in den kommenden Versionen verfügbar sein.

Fliegergruß
Hermann