Hoher Stromverbrauch

Hallo Karsten,

ich denke es ging ihm um Jürgens Tests mit anderen Adaptern:

Ich habe diesen im Flieger:

Keine Störungen im Funk damit - kenne das Problem (Störungen) aber aus der Vereinsmaschine. Kann sehr nervig sein.

Beim Ladeadapter speziell fürs Handy muss drauf geachtet werden, dass die entsprechenden Spezifikationen zur Ladetechnik unterstützt werden, z.B. Power Delivery (USB-PD) oder Quick Charge (QC). Wenn das nicht zusammenpasst krebst man mit 5V und ein paar Watt rum. Das reicht nicht aus um die modernen Smartphones zu laden.

…jawoll! Hermann, so ist das. Wollte nicht zu technisch werden​:rofl:.
Wichtig, hier gute Erfahrungen zu teilen! So kann man sich Mißerfolge sparen. Ich bin ehrlich: → Deinen Adapter hätte ich rein “…per optischem Gefühl ausgeschlossen”. Aber O.K.

Noch ein Tipp von mir: → ichb würde mir heute einen Titzi mit mehr als 3 Anschüssen kaufe, obwohl ich nur 3 benötige! …warum? → Der Adapter hat dann mehr Kühlkörperfläche.
Er sitzt in meiner C42 oben auf dem Cockpit ggf in praller Sonne. Beim Anflug auf Elba hatte er sich einfach abgeschalten. Zum Glück war das Tablett geladen. Aber sowas braucht man nicht.

Was ich mal für eine feste Installation im Flieger seiner Zeit noch für Stratux_EU im Test hatte:

Achtung: habe ich nie im Flieger verbaut und getestet. ( Funkstörungen)

Fliegergrüße,
Karsten