gibt es die Möglichkeit, den Bereich, der eingefärbt wird, zu vergrößern? Aktuell wird ein Umkreis von 10km eingefärbt. Das ist zu wenig, um zu erkennen, ob man ins richtige Tal einfliegt.
Und die Einfärbung funktioniert nicht, wenn man ein eine eigene Basiskarte verwendet. Ist es möglich, die Topographie auch vor der Basiskarte darzustellen? Falls nein wäre es gut, wenn man eine eigene Basiskarte temporär deaktivieren oder transparent machen könnte.
Hallo Maik,
vielen Dank für deinen Beitrag und erst einmal frohes neues Jahr.
Einen größeren Umkreis habe ich auf der ToDo-Liste. Die Limitierung auf 10km ist ein bisschen der Performance geschuldet. Da musste zunächst Erfahrungen mit verschiedenen Geräten gesammelt werden. Ich denke aber, dass es sicher ist, dass wir die “Sichtweite” entsprechend erhöhen
Die Daten der Geländeeinfärbung kommen aus der Basiskarte. Daher ist die Reihenfolge der Layer hier auch fest und kann leider nicht einfach verändert werden.
Ich werde mir aber Gedanken machen, ob sich das doch mit einer Dritt-Karte umsetzen lässt. Wenn nicht, dann werden wir dies so machen wie von dir vorgeschlagen und werden eine einfache Möglichkeit einbauen, um die Dritt-Karte temporär ausblendbar zu machen. Das ist eine gute Idee