Verlangsamung der inkrementellen Suche

Hallo,

wenn man einen Text suchen möchte, zum Beispiel in der Funktion “direct to”, wird bei jedem Buchstaben die Suche gestartet und die Tastatur bleibt blockiert, bis das Suchergebnis zurückkommt.

Wenn man also zwei Buchstaben eingegeben hat, ist die Tastatur eingefroren und man kann nicht weiter tippen; dann kommt das Ergebnis, dann kann man den dritten Buchstaben tippen, wieder warten auf das Ergebnis, dann kann man endlich den 4. tippen und so weiter..

Man kann die Buchstaben zwar vorher in den Puffer tippen, aber man ist nie sicher, ob man die Taste wirklich gedrückt hat, da sie nicht in Echtzeit angezeigt werden.

Wenn man unglücklicherweise die Taste ein zweites Mal tippt, wie “nurennbberg”, muss man natürlich alles neu anfangen :worried:

Das dauert dadurch sehr lange.

Wäre es möglich, den Text zuerst einzugeben und dann einen Button zum Starten der Suche zu haben? “Nurenb” Enter.

Gute Flüge.

Daniel

Hallo Daniel :waving_hand:,

die sollte nicht so sein. Magst du mir einmal schreibe, welches Gerät du verwendest?
Die Ergebnisse sollten die Eingabe nicht beeinflussen. So ist es gewollt und ist auf meinen Testgeräten auch so. Ich werde dieses Problem mit dem kommenden Update beheben :flexed_biceps: Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Hermann

Hi,

Gut zu wissen, ich fang das auch einsam.

Crosscall Core T4 Android 10

@H655 …ja, kann ich bestätigen. Besonders auf älteren leistungsschwachen Geräten ist das so.

Jetzt auf S26 ( und Co.) merkt man sowas nicht.

Fliegergrüße,

Karsten

Top! Das hilft sehr.
Danke euch :ok_hand:

Hallo zusammen,

könnt ihr dies bitte noch einmal mit Version 4.26.1 testen?

Danke und Gruß
Hermann

Die Suche beginnt erst ab dem dritten Buchstaben, das ist besser.

Man kann problemlos den vierten hinzufügen, gut.

Ab dem fünften muss man Schritt für Schritt warten.

Hallo,

Nach mehreren Testflügen ist es im Moment leider nicht besser.

:worried: