Luftraumschnitt / vertikaler Luftraumschnitt

Haihoooo … :slight_smile:
… besteht irgendwie die Möglichkeit das “Fenster” vom vertikalen Luftraumschnitt zu vergrößern oder von unten nach oben zu verschieben ?

Hallo Andi,

die Möglichkeit, die Größe des vertikalen Luftraumschnitts anzupassen, steht bereits auf unserer ToDo-Liste.
Deinen Vorschlag, die Ausrichtung von unten nach oben zu ändern, habe ich soeben ergänzt. :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für diesen Verbesserungsvorschlag - ich denke dass die Umsetzung kein Problem darstellen sollte :ok_hand:

Fliegergrüße und einen schönen Restsonntag

Hermann

1 Like

:grinning_face:
… danke … und wie das mit den “roten Bergen” sein wird schreib ich dir sicher schon bald … fliege ja meistens in den Ost- Alpen von Österreich herum … klingt aber echt praktisch :heart_hands:
Ahoi
Andi

…cool Andi, bin auch schon gespannt. Habe das heute in der Leipziger Gegend getestet … naja…leider nur Flachland hier. …aber funktioniert hat es supi. :+1:..wiedermal lieben Dank an Hermann.
…sicher weist Du es…das man die Scalierung zumindest durch Schieben im Luftraumschnitt ändern kann.

L.G. Karsten

Haihoooo … :grinning_face:
… ja, danke weiß ich … aber ich verwende diesen Schnitt sehr gerne da wir in den Bergen ja auch sehr viele geschichtete Lufträume haben und die E-BEREICHE sich alle paar Minuten Ändern ganz zu schweigen von den vielen Übungsgebieten des BH … da ist dieser Schnitt schon was Feines … hoffe dass Hermann das mit der Fenstervergrößerung bald hinbekommt …
Ahoi
Andi

… ich flieg seit 2003 und Ewigkeiten mit VFRnav und bin einfach begeistert …
… top Preis… Top Leistung … und genau was ein PPL- VFR Flieger braucht …
… das hab ich schon vor Jahren gesagt …
:+1:

… und ca ab wann kann ich das auch machen ?? :slight_smile:
… und wie ?
Ahoi

Haihoooo nochmal … :slight_smile:
… hoffe ich nerv nicht … hab da aber noch eine Frage …
… im Luftraumschnitt werden Flugplätze und grenzen div. INFO Funkbereich dargestellt …
… kannst du es einrichten dass eigene Wegpunkte o. benannte Wegpunkte auch angezeigt werden …
… erleichtert schon bei der Planung so einiges …
Ahoi
Andi

… das betrifft natürlich nur die Wegpunkte welche in einer Flugroute verwendet werden…
:slight_smile:

Überhaupt nicht :grinning_face: Wir freuen uns immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

steht schon auf der ToDo Liste :+1: :grinning_face:

Fliegergruß
Hermann

… bitte kannst mir sagen wie ich das Fenster vom vertikalen Luftraumschnitt von unten nach oben setzten, schieben oder ziehen kann …

danke

Ahoi

… ich meine unter o. über die Infofelder …

Hi Andi,
die Größe und Position ist aktuell nicht anpassbar.
Wird aber in den kommenden Versionen eingefügt.

Fliegergruß
Hermann

1 Like