Notizbücher für APP

Translation:

„Planen Sie, Notizen zur Anwendung hinzuzufügen? Einfach nur ein Button, der eine leere Seite öffnet, auf der man zum Beispiel mit dem Finger QNH oder Anweisungen des Fluglotsen schreiben könnte?“

Hallo Petr,

Danke für die Anregung (Idee). Du möchtest den Bilschirm nicht switchen? Sonst könnte man ja z.B. Notes (Android) nutzen.

Für Handyflieger wird eine Bild im Bild Lösung sicher nicht praktikabel sein, da zu klein.

Für geeignete Tabletts sicher eine gute Lösung.

@hermann

Fliegergrüße,

Karsten

Hallo,

Um ehrlich zu sein, ich hatte ein in meine vorherige Software integriertes Scratchpad und habe es nie benutzt.

Ich stelle oft die Frequenzen und die Transpondercodes im Voraus ein, wenn ich die Durchsagen des Fluglotsen mit den anderen Piloten höre. (Ich schummele ein wenig … !)

Ich fliege oft in komplizierten Gebieten. Die Funkgespräche sind sehr schnell, man hat nicht einmal Zeit, den Knopf fürs Scratchpad zu finden, da ist es schon zu spät.

Wenn du den Fluglotsen anrufst, kannst du dich vorbereiten, aber wenn der Fluglotse dich anruft, ist seine Nachricht beendet, bevor du den Knopf gefunden hast :sleepy_face:

Und wenn er dir einen WS-Punkt und 5 weitere Informationen gibt, ist deine Karte nicht mehr auf dem Bildschirm, du siehst den Punkt nicht mehr, usw.… etwas Unerwartetes, und es ist schon vorbei…

Papier und Bleistift ist ziemlich gut, außer wenn du nicht mehr weißt, wo du den Bleistift hingelegt hast :wink:

Aber ihn in die Software einzubauen, ist immer ein zusätzlicher Button, Bedienvorgänge, um ein anderes Problem auszugleichen, und so weiter. Und am Ende erreicht man den Button nicht schnell genug. Wo ist der Knopf? Das alles umsonst… :face_without_mouth:

Was auch gut ist: eine Funktion, die nicht existiert, muss man nicht lernen :grinning_face:

Also, die Codes im Voraus auf dem Kanal zu notieren (oder auf einem Zettel) ist ein sehr guter Trick und der Fluglotse ist beeindruckt, wenn du alles ohne Fehler wiederholst und alle Frequenzen in weniger als 5 Sekunden einstellst :+1: :innocent:

Ich hoffe, das hilft.

Daniel.