1)Ich wollte die PIB Funktion testen und habe oben rechts den Button gedrückt, ich nehme an, dass es der Layout Button war? Seit dem generiert mein Gerät (s24) munter vor sich hin, ohne Resultat und ich kann das auch nicht abbrechen und auf den ursprünglichen Button klicken ? Alle anderen Funktionen gehen weiterhin.
Wenn ich ein Flugzeug ausgewählt habe und vfrnav geschlossen habe, war dieses Flugzeug vorausgewählt. Jetzt muss ich es bei jedem Start neu auswählen? Hängt dies u.U. mit der Synchronisationsfunktion zusammen?
Interessant! Der Zwei-Spalten-Modus ist tatsächlich nicht ganz trivial – daher vielen Dank für dein Feedback dazu! Ich werde versuchen, das Verhalten auf meinem Gerät zu reproduzieren. Magst du mir grob sagen, welche Route du dabei verwendet hast?
Welches System nutzt du? (Android/iOS)
Schau bitte einmal welche VFRnav Version auf deinem Gerät installiert ist. In Version 4.18.3 sollte dieser Fehler nicht auftreten.
Ich habe einen Flugplan erstellt, inkl. Weight /balance etc. Dann habe ich über den blau / weißen Button unten das PIB generiert, das hat auch geklappt.
Dann habe ich oben rechts auf den Layoutbutton geklickt, seit dem ist die beschriebene Dauerschleife zugange.
Ich kann sie nicht abbrechen, aus dem Menü raus geht, auch Flugplan ändern und alles andere geht. Ich hoffe ich hab es reproduzierbar dargestellt
Ad 2)Habe die Version 4.18.3 eben installiert, es geht wieder, Flieger ist da… einfach sensationell!
sorry, habe nicht an Flugroute gedacht, my bad. Die Route war Speyer - Wegpunkt bei Frankfurt - Kassel - Hannover. Habe sie jetzt mal abgekürzt, Speyer - Hannover, aber der PIB loop läuft weiter.
Habe auch eine ganz neue erstellt, mit 4 Wegpunkten. Alles funktioniert, bis auf die das PIB.