[Veröffentlichung] VFRnav 4.19

:small_airplane: VFRnav-Aktualisierung

Diese Version konzentriert sich auf die Verbesserung der Stabilität und die Behebung mehrerer von Nutzern gemeldeter Probleme – sowie auf eine nützliche neue Erweiterung für die Flugplanung.

Fehlerbehebungen

• Fix: KML-Export schlug fehl bei Feldern mit Sonderzeichen
  • Fix: Bluetooth-Geräte haben sich beim Start nicht automatisch wiederverbunden
  • Fix: Endlosschleife bei der Generierung eines PIB im Zweispalten-Layout
  • Fix: Anzeige des METAR/TAF-Textes im Dunkelmodus
  • Fix: Einfügen einer neuen Zeile im Weight & Balance Envelope-Feld nicht möglich
  • Fix: Flugzeug-Auswahl-Dialog wurde im Dunkelmodus falsch angezeigt
  • Fix: Verbindung zu älteren AirConnect-Geräten konnte nicht hergestellt werden
  • Fix: Menüs auf einigen iPads haben sich nach dem Öffnen automatisch geschlossen

Neue Funktion

• Neu: Die Treibstoffberechnung ermöglicht jetzt die Eingabe von zusätzlichen Kraftstoff- und Reservemengen, was eine präzisere Planung erlaubt

Wie immer, wenn Sie auf Probleme stoßen oder Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns auf Ihr Feedback – entweder per E-Mail oder hier im Forum.

Blauen Himmel und sichere Flüge! :airplane:
– Ihr VFRnav-Team

1 „Gefällt mir“

Top! Danke. Jetzt funktoiniert es bei mir auch. Mir gefällt die Ansicht mit zwei Spalten sehr sehr gut.

Top, gerade installiert.

Aber bin ich blind?

Wo kann ich den extra Fuel hinterlegen?

Ich konnte in den Flugzeugeinstellungen eine Reserve bzw. Aufschläge eintragen. Wie immer: Super gelöst!

1 „Gefällt mir“

Ah super. Da hatte ich nicht geguckt, sondern in der Flugplanung, bei der Berechnung.

Automatisiert pro Flugzeug ist natürlich auch eine super Lösung.

Halbe Stunde Puffer + Reserven für Steigflug, Rollen, etc (einfach den Worst Case eintragen) und schon läuft es.

Super gelöst. Gefällt mir.

Danke Sven!! Ich habs es dort auch gefunden.

Also dort unter Reserve 30 Minuten eintragen und dann ist es bei jeder Planung berücksichtigt, verstehe ich das so richtig?

Danke! :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt dem System noch mitteilen könnte ob man auf einem Vieleckflug einen Punkt nur überfliegt oder dort landet, könnte die Spritberechnung auch hier die Zuschläge mit einrechnen.

…. Haihoooo …. im Luftraumschnitt sind die Wegpunkte sichtbar !!! ….

:grinning_face: :+1: … Danke Euch ….. echt genial … vor allem für die “schnelle” Planung ….

Version 4.20.0

Ahoi

Andi