VFRnav 4.21 fügt mehrere neue Konfigurationsoptionen hinzu und verbessert zusätzlich die Kartendarstellung, um eine effiziente und sichere Navigation zu unterstützen.
Neuerungen
Neu: Eine eigene Übersicht über die neuesten Änderungen und Funktionen ist jetzt direkt in den Einstellungen verfügbar, sodass Sie schnell sehen können, was neu in VFRnav ist
Neu: Option, ein Koordinatengitter auf der Karte über die Einstellungen zu aktivieren
Neu: Zusätzlich zur bestehenden zeitbasierten Kurslinie können Sie jetzt einen Entfernungsring um Ihre aktuelle Position anzeigen (siehe Forenbeitrag)
Die Entfernung kann in den Einstellungen konfiguriert werden
Sie können zwischen einem vollen Kreis oder einem vorwärts gerichteten Bogen wählen
Zusätzlich zu den oben aufgeführten Änderungen haben wir die Kartendarstellung weiter verfeinert, um sie während des Fluges so produktiv und sicher wie möglich zu machen.
Wie immer freuen wir uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge — kontaktieren Sie uns gern per E-Mail oder hier im Forum.
Neuerdings nutze ich neben dem Android Smartphone auch ein Ipad Mini 7.
Dort ist die Zoomfunktion leider so, das zwar die Karte vergrößert wird, die Schrift der Orte, Flugplätze und auch Lufträumen weiterhin klein bleibt und im Cockpit nur sehr schlecht zu lesen ist.
Vielleicht kann das Thema in Zukunft auch angegangen werden das sich die Beschriftungen mit vergrößern?
Verhält sich der Zoom auf dem iOS Gerät anders als auf dem Android Gerät?
Hallo Stefan,
die Z Updates (X.Y.Z Versionsschema) beinhalten kleine Bugfixes die in den meisten Fällen Gerätespezifisch sind. Normalerweise dokumentieren wir diese nicht öffentlich.
In diesem Fall kam es auf einigen Geräten zu dem Phänomen, dass das Airtime-Infofeld nach Landung nicht zurück auf die aktuelle Uhrzeit sprang. Das wurde in 4.21.2 behoben.
danke für die Info auch wenn ihr das normalerweise nicht veröffentlicht.
Mich als kleinen Nerd interessieren allerdings auch die Minorchanges und Bugfixes, da ich daraus auch mal schließen kann, ob ein Fehler/Phänomen bei mir gefixt ist oder eben auch noch nicht.
Danke für Eure tolle Arbeit und fliegerische Grüße
wenn du Fehler findest, gerne auch immer hier eine kurze Mitteilung. Sollten sich offensichtliche Bugs auch nach einem neuen Release reproduzieren bin ich auch über eine kurze Erinnerung nicht böse. Da bin ich ehrlich: Unser interne Bugtracker ist nicht immer mit der agilen Entwicklung kompatibel und da rutscht durchaus auch mal etwas durch.