VFRnav Flugaufzeichnungen

Hallo, ich habe eine Frage zum Speicherort für gelöschte Dateien bei VFRNav. Konkret: die Flugaufzeichnung meines letzten Fluges ist nicht mehr vorhanden, Möglicherweise habe ich sie versehentlich gelöscht oder sie ist anderweitig abhanden gekommen. Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?

Hallo Dietrich,

zunächst willkommen hier.

Hast Du die Sychronisierungsfunktion aktiv eingestellt?

Ansonsten, wenn es nur ein Flug ist kann man auch manuell nachtragen . Solltest Du ihn gelöscht haben gibt es meine ich keinen " Papierkorb".

Fliegergrüße, Karsten

Hallo Karsten, danke für die schnelle Rückantwort. Du meinst die Synchtonisierungsfunktion beim iPad ? Habe ich wohl nicht eingestellt. Aber kein Problem, werde zukünftig besser aufpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich

…und ab und an immer mal ein Backup als kml machen! …besser ist das.

Fluegergrüße,
Karsten

Hallo zusammen,

ich glaube, seit der letzten Aktualisierung übernimmt VFRNav keine Start und Landeflugplätze mehr. Die Flugzeit und Strecke (grüne Linie) weden angezeigt. Start und Landeplatz nur …Punkte. Was mache ich falsch odrr liegt es an der App.

Grüße aus dem Westerwald Achim

Hallo @Achim :waving_hand:

da wird sich der Wegpunkt-Index nicht korrekt aufgebaut haben. Dieser wurde beim letzten großen Update eingeführt, um die Wegpunkt-Suche zu beschleunigen.

Bitte gehe einmal in die Kartenverwaltung und lösche die Karte, in dem der entsprechende Flugplatz vorhanden ist. Nach dem erneuten Laden wird der Index neu generiert und es funktioniert wieder :+1:

Fliegergruß
Hermann

Hallo Hermann,

ich habe die Frankfurter Karte gelöscht und wieder neu geladen. Werde beim nächsten Flug überprüfen, ob es wieder geht. Muß man das bei allen Karten machen oder nur bei der einen?

Grüße Achim

Vorraussichtlich heute werden die neuen Karten für September veröffentlicht. Mit dem Karteupdate wird das kein Problem mehr sein und muss nicht nochmals für andere Karten durchgeführt werden.

Es wäre super, wenn du nach deinem nächsten Flug kurz schreibst, ob es geklappt hat.

Fliegergruß
Hermann

Hallo

Das wäre super weil genau dasselbe Problem hatte ich letzte Woche auch mit den 3 Punkten.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

gerne testen und berichten :+1:

Fliegergruß
Hermann

Hallo zusammen, am Freitag bin ich von Elz nach Mainz und es hat wieder alles funktioniert. Es war zwar innerhalb der Frankfurter Karte, aber ich denke, dass es auch für die andrren Ksrten gilt.

Grüße Achim

“anderen” und “Karten” natürlich. Finger zu dick oder Handydisplay zu klein

…läuft​:+1:

Fliegergrüße, Karsten

Hallo

Heute geflogen

Funktioniert wieder

Danke

Gruß Heiko

Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen :ok_hand:

Einen schönen Restsonntag
Hermann