in der folgenden Seite füllen wir alle Daten aus. Die zugehörigen Werte findet man im letzten Wägebericht und im Handbuch zum Luftfahrzeug. Hinweis: bitte ggf. nach unten schieben um weitere Felder zu sehen.
Danach können wir in der Flugvorbereitung unter -Berechnung- uns das PIB generieren lassen und sehen hierzu auch das Weight & Balance integriert. Hier kann man erkennen ob man im Limit liegt (güner Punkt entspr. positioniert) oder außerhalb des Limits (Punkt wird rot entsprechend positioniert).
Ich war auch ganz begeistert davon, dass nun die Möglichkeit besteht, eine richtige W&B Berechnung zu machen.
Hierfür hätte ich noch einen kleinen Feature-Wunsch: Negative Werte bei Hebelarmen.
Ich fliege eine Maschine (Breezer), die den Tank vor dem Bezugspunkt hat. Mehr Tankinhalt repräsentiert sich also hier mit einem negativen Hebelmoment.
Ich schätze, das lässt sich leicht durch Entfernung der Einschränkung auf positive Integers lösen.
Ansonsten: vielen Dank für dieses großartige Produkt!
Hmm, du hast recht. Es ist sehr wahrscheinlich ein iPhone-Problem und keins der Software an sich.
Es ergibt sich für mich schlicht daraus, dass für die Eingabe eine Numerische Tastatur eingeblendet wird, die ausschließlich 0..9 erlaubt. Keine Kommas oder Vorzeichen.
Ah, okay - ich hatte es gerade auf die schnelle nur auf Android getestet.
Ich werde dies auf dem IPhone/iPad entsprechend anpassen und ein Update bereitstellen.
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn dir noch etwas auffällt, gerne noch einmal hier im Forum schreibe.