Woher bekomme ich die aktuelle APK

Auf meinen kleinen Tablet am Trike ist VFR nav natürlich bereits installiert.. jetzt sagt der Playstore diese App ist für ihr Gerät nicht verfügbar..bekomme also auch keine Updates mehr.. könnte ich irgendwo die aktuelle APK bekommen? LG

Hallo Sascha,

um welches Gerät mit welcher Android-Version handelt es sich genau? Wenn der Play Store eine Inkompatibilität meldet, hat dies in der Regel einen technischen Hintergrund.

Einen APK Download bieten wir aktuell nicht an.

Fliegergruß

Hermann

Hallo Hermann vielen Dank für deine Antwort!!

Es ist ein Samsung Tab A SM-T280

Drauf installiert ist Android 5.1.1

Das ist quasi das kleinste Tablet mit eingebauten GPS ich fliege damit schon seit 2017

Bis vor kurzem ging das noch mit dem updates, zumal ja das Vfr Nav drauf installiert ist..

Grüße Sascha

…oje, Sascha!

das ist wirklich ein schon altes System.

Ich verstehe durchaus die Liebe zum Weiterbetrieb. Ich bin da auch so. Und gerade kleine Geräte gibts kaum noch.

Es ist so, daß die Entwicklung von Apps wie VFRnav sich immer an modernen neuen Techniken und Bibliotheken orientieren muss! Und irgendwann ist die Abwärtskompartibilität dann nicht mehr gegeben. Bei Android ist das leider ein kürzerer Zeitraum als bei Apple z.B.

Ob das nun jetzt genau bei Dir zutrifft kann Hermann ggf. genauer sagen.

Fliegergrüße,

Karsten

Karsten hat es sehr gut zusammen gefasst.

Android 5 ist über zehn Jahre alt und werden von den modernen Bibliotheken und Frameworks nicht mehr unterstützt.

Was noch zu beachten ist: Diesen alten Android-Versionen bekommen seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr und sollten auf keinen Fall mit dem Internet verbunden werden.

Fliegergruß

Hermann

Vielen Dank für eure Antworten!!

Okay, dann werde ich mir leider auf kurz oder lang ein neues Tablet kaufen müssen..

Danke an alle für diese tolle Flug Software!

Ich fliege seit Zwei Jahren auch TMG (Falke)

Und seit kurzem auch UL (WT9), meine Flugdurchführung mache ich immer mit VFR Nav (Smartphone) einfach eine gute App die auch während der Flüge einfach zu bedienen ist.

Die neusten Updates/Funktionen machen es sehr spannend..es wird immer umfangreicher! :grinning_face: Weiter so..

Ich empfehle auch immer jeden VFR Nav+CCAS :smiling_face_with_sunglasses: