Hallo Hermann, Karsten, Gerhard …
Ihr habt ja alle recht, da habe ich sicher über’s Ziel hinausgeschossen. Dafür möchte ich mich hiermit auch in aller Form entschuldigen. Mit etwas Abstand ist mir das auch aufgefallen und ich bin froh, daß Ihr mir auf gleiche Art geantwortet habt und die Sache eskalierte.
Es ist keine Rechtfertigung, aber ich war gestern einfach nur genervt, daß, nach all der Arbeit am Flieger dann alle Versuche mißlungen sind, das BT-1 zum Laufen zu bringen. Ich konnte mir das einfach nicht erklären, weil das Ding unter der eigenen Software erkannt wurde. Und als Karsten schrieb, daß er damit auch schon Probleme hatte, habe ich wohl die falschen Schlüsse gezogen. Sorry.
Hermann, Deine Anleitung zum Bluetooth via BT-1 war und ist super - sonst hätte ich auf deren Basis sicher niemals erst damit begonnen. Und ich bin dankbar dafür, daß es sie gibt. Laß’ Dich bitte nicht von solchen Kommentaren, wie leider meinen hier, vom Weg abbringen. Mit der Software bin ich ja auch schon viele Jahre sehr zufrieden, vor allem, weil sie aus der Praxis kommt. Und daß “mein” Adapter nicht läuft, kann viele Gründe haben, das ist mir auch klar.
Wenn ich wieder am Flieger bin, werde ich versuchen, Deinen/Euren Lösungsansatz auszuprobieren. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich werde berichten und gelobe Besserung.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt, das BT-1 doch noch zum Laufen zu bringen.
Bis dann,
viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Achim